Meinungen und Erfahrungen unserer Bauherren

Familie Hübner,
März 2024

Wir haben uns sehr viel Zeit genommen, um den richtigen Baupartner für unser Bauvorhaben zu finden. Mit Familie Klare haben wir diese lebenswichtige Entscheidung nie bereut und sind sehr dankbar für die tolle und komplikationslose Zusammenarbeit.
Die Kommunikation war von Beginn bis Fertigstellung unseres
Einfamilienhauses eine absolute 1 mit Sternchen. Familie Klare war
für uns als Bauherren immer erreichbar und hat uns jederzeit mit
kompetentem Fachwissen Rede und Antwort gestanden.

Familie Palmer, Juli 2022

Empfohlen wurde uns die Klare Bau GmbH, eigentlich muss man richtigerweise sagen „Familie Klare“, von mehreren Familien aus dem Freundes- und Bekanntenkreis. Mehrere Bauvorhaben wurden problemlos und souverän verwirklicht, geplante Kosten und Qualität eingehalten. Ein Unternehmen, dem sein tadelloser Ruf im südlichen Landkreis vorauseilt…in einer Branche die heiß umkämpft ist, fast zu schön, um wahr zu sein.

Unsere Bauphase war gekennzeichnet durch perfekt aufeinander abgestimmtes Arbeiten der einzelnen Gewerke. Ausnahmslos alle Handwerker waren kompetent, zuverlässig, freundlich und haben sich gerne mit uns in den Austausch begeben, um uns über den aktuellen Arbeitsstand auf dem Laufenden zu halten sowie Entscheidungen abzustimmen. Darüber hinaus war unsere Baustelle stets aufgeräumt. Für uns eine der vielen Kleinigkeiten, anhand derer das Selbstverständnis von Familie Klare heraussticht, umsichtig, mit viel Engagement und auf qualitativ hohem Level unsere Wünsche zu realisieren. 

Unsere Bauphase konnte nach 7 Monaten beendet werden. Auch hier gebührt Familie Klare ein großes Lob. Sie haben es durch große Flexibilität und Einsatz ermöglicht, dass wir vor der Geburt unserer Zwillinge in unser Traumhaus umziehen konnten, in dem wir uns einfach sehr, sehr wohl fühlen!

Familie Palmer

Familie Abkemeyer,
Dezember 2021

Vor zwei Jahren haben wir mit der Firma Klare unser Traumhaus gebaut. Auf diesem Wege möchten wir uns für die kompetente Planung und Beratung sowie für den reibungslosen Ablauf während der Bauphase bedanken. Unsere Bauphase von nur acht Monaten zeigt, dass die Firma Klare und ihre Partnerfirmen ein eingespieltes Team sind. Alle Gewerke haben perfekt ineinander gegriffen und wurden zeitgerecht abgearbeitet. Bei allen Fragen und Problemen stand uns Familie Klare immer mit Rat und Tat zur Verfügung. Auch im Nachgang fühlt man sich noch immer gut betreut.

Wir sind froh, unser Haus mit Klare gebaut zu haben und würden es auch noch ein weiteres Mal machen.

Familie Abkemeyer

Familie Baumeister,
November 2020

Sehr gute Beratung, perfekte Kostenkalkulation, top Betreuung – Er hält, was er verspricht. Als absoluter Laie im Bezug auf handwerkliche Arbeiten, haben Herr Klare und seine Partnerfirmen uns äußerst verständlich über die Realisierbarkeit unserer Wünsche sowie notwendige Empfehlungen informiert. Wir erlebten einen kompetenten und freundlichen Betrieb, bei dem wir uns zu jeder Zeit gut aufgehoben fühlten. Trotz späterer, nachgebuchter Zusatzleistungen hatte Herr Klare die Kosten und unseren veranschlagten Festpreis stets im Blick. Die Kalkulation ging genau auf. Auch im Bauverlauf stand er stets zuverlässig, freundlich und informativ bei Laienfragen zur Verfügung. Seine Antworten erfolgten immer am selben Tag. Die Koordination seiner dienstleistenden Partnerfirmen war nahezu perfekt, sodass selbst die spätere, sehr eng getaktete Planung der verbleibenden Arbeitsschritte genau ineinander passte und aufging.

Baumeister

Familie Heinrichs, April 2020

Wir haben unser Einfamilienhaus von der Familie Klare bauen lassen. Herr Klare stand uns dabei von der ersten Idee bis zur Umsetzung unserer Vorstellungen mit seiner genauen und fachlich sehr kompetenten Art zur Seite. Wir haben uns während der gesamten Bauphase sehr gut betreut gefühlt und Fragen oder Anmerkungen wurden stets berücksichtigt und auch umgesetzt. Wir würden auch ein zweites Mal mit Familie Klare bauen, weil man sich auf eine fachgerechte Ausführung aller Arbeiten verlassen kann, die vereinbarten Kosten eingehalten werden und die Bauplanung hervorragend organisiert ist. Weiterhin viel Erfolg wünscht Familie Heinrichs!

Familie Heinrichs

Eheleute Bartsch, Januar 2019

An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei Klare Bau für das sorgenfreie Großprojekt „Hausbau“ bedanken. Bereits beim allerersten Kennenlernen und Vorgespräch waren wir uns sicher, dass wir bei Klare Bau in den richtigen Händen sind. Wir fühlten uns zur jederzeit gut beraten und vor allem auch ernst genommen. Planung ohne Druck - auch nach der fünften, sechsten und siebten Änderung. Die haben wir bei vorherigen Bauträgern so nicht kennengelernt! In der Planung war bereits eine Bemusterung der Hausausstattung beinhaltet, sodass dauerhaft eine genaue Preiskalkulation möglich war. Auch die gesamte Umsetzung (Bauzeit ca. 9 Monate) lief reibungslos. Herr Klare hat uns kontinuierlich über die nächsten Schritte informiert und dank der super Organisation konnten wir auch die Baubesprechungen immer mit unserem vollen Terminkalender und Baby bequem einplanen.

Bartsch

Eheleute Nauber, Juni 2018

Ein großes Lob an Herrn Klare und sein Team!
Wir sind nach kurzer Bauzeit (6 Monate) glücklich in unser neues Zuhause eingezogen. Dass dieses für uns so stressfrei möglich war, ist Klare Bau mit seinen beauftragten Handwerksbetrieben zuzuschreiben.
Sie arbeiteten in sehr guter Qualität Hand in Hand.
Selbst unsere Familie und Freunde waren immer verwundert, wie reibungslos unser Bauvorhaben entstand. Ein absolut zufriedener Kunde sagt DANKE und kann die Firma Klare Bau nur wärmstens weiterempfehlen.

Familie Nauber

Familie Brinkmann, Januar 2018

Als nach der Planungsphase der Hausbau startete, konnten wir uns bildlich gesprochen zurücklehnen. Es lief "wie am Schnürchen". Eine absolut professionelle Abwicklung. Die Gewerke griffen ineinander und es gab keinen Leerlauf. Die Handwerker gaben sich quasi die Klinke in die Hand und leisteten qualitativ hochwertige Arbeit.
Eine absolut professionelle Abwicklung.
Ein herzliches Dankeschön sagen wir Familie Klare!
Wir würden sofort wieder mit Firma Klare bauen!

 

Familie Brinkmann

Familie Krösche,
November 2017

Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen und Ihrem Team für die Begleitung bei unserem schlüsselfertigen Bauvorhaben bedanken. Wir hatten eine TOP Beratung und Planung. Die Durchführung der Bauarbeiten war immer sauber und termingerecht.

Familie Krösche

Familie Magnus, Juli 2017

Wir sind sehr zufrieden mit der kompetenten Beratung und der fachmännischen Ausführung für unser Eigenheim. Unsere Ideen wurden toll umgesetzt. Die veranschlagten Zeit- und Kostenpläne wurden sehr gut eingehalten.

Familie Magnus

Familie Frankenberg,
September 2015

Auch heute, gut zwei Jahre nach Fertigstellung des Hauses, sind wir mit den erbrachten Leistungen und der Qualität der Bauausführung sehr zufrieden.

Familie Frankenberg

Familie Temmeyer, Juni 2015

Die Firma Klare Bau wurde uns von einigen Bauherren wärmstens empfohlen. Bereits in den ersten 1-2 Besprechungen mit Herrn Klare haben wir seine authentische, ehrliche und kompetente Beratung geschätzt. Die faire und transparente Preiskalkulation (Festpreis) ermöglichte uns während der gesamten Bauphase mit einem sicheren und guten Gefühl das Bauvorhaben zu Ende zu bringen.

Familie Temmeyer

Familie Wortmann, April 2015

Wir haben ein "Rundumsorglos-Paket" bestellt und auch wirklich erhalten. Dabei war der vereinbarte Preis auch wirklich ein Festpreis. Wir fühlten uns immer gut beraten und können die Firma Klare nur weiterempfehlen.

Familie Wortmann

Familie Kronsbein, April 2014

Nach den ersten Gesprächen mit Herrn Klare stand fest, dass wir mit Firma Klare einen tollen Partner für unser Bau-Projekt gefunden haben. Dieses positive Gefühl blieb in der kompletten Bauphase bestehen. Wir sind sehr zufrieden und würden uns jederzeit wieder für die Firma Klare entscheiden.

Familie Kronsbein

Familie Menzel, März 2014

Wir möchten uns noch einmal herzlich bedanken für Ihre sorgfältige und gewissenhafte Bauleitung unseres Bauvorhabens.

Familie Menzel

Katrin Brinkmann, März 2014

Vielen Dank für die gute, stets sehr kompetente und zuverlässige Baubetreuung. Herr Klare war sehr regelmäßig auf der Baustelle und hat meine Interessen als Bauherrin gut im Blick gehabt. Ich war immer gut über die Bauphasen informiert und wurde bei Entscheidungen sachkompetent und in meinem Interesse gut beraten. Danke.

Katrin Brinkmann

Edith Spiering, Januar 2014

Mit großer Fachkompetenz hat Herr Klare den Bau geleitet. Er war ständig - auch in den späten Abendstunden - ansprechbereit, flexibel bei baulichen Änderungen und hat fähige Handwerksfirmen eingesetzt.

Edith Spiering

Eheleute Richter, April 2013

Wir können aufgrund der gemachten Erfahrungen die Firma Klare Bau GmbH empfehlen, weil

Kompetent
Leistungsstark
Ambitioniert
Routiniert
Effizient

Eheleute Richter

Eheleute Swierczek,
November 2012

Ihr transparentes und übersichtliches Angebot mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis, einem soliden und qualitativ hochwertigen Standard hat uns überzeugt - vor allem, dass der Festpreis auch ein Festpreis war.

Eheleute Swierczek

Familie Rohlmann,
September 2012

Vielen Dank sagen wir für die kompetente und angenehme Bauphase mit Ihnen! Vor allem Ihre ständige Bauüberwachung garantierte uns einen reibungslosen Ablauf und hat uns "die nötige Ruhe gegeben", dass alle Arbeiten fachgerecht ausgeführt werden.

Familie Rohlmann

Eheleute Appelfeller, Mai 2012

Mit Herrn Klare standen uns Planer und Bauleiter in einer Person zur Verfügung, was für uns ein entscheidendes Auswahlkriterium war. Das gesamte Projekt wurde von Herrn Klare zuverlässig durchgeführt. Die Erreichbarkeit und Ansprechbarkeit waren sehr gut.

Appelfeller

Beate Jakobs und Dirk Retzlaff, Januar 2012

Der professionelle und zuverlässige Ablauf in Planungs- und Bauphase hat uns sehr gefallen und uns jederzeit ein gutes Gefühl gegeben.
Wir haben es sehr geschätzt, dass Herr Klare kreativ eigene Vorschläge eingebracht hat und mit viel Erfahrung und Sach- und Fachkompetenz darauf geachtet hat, dass optische Aspekte, eine praktische Funktion und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis in einem ausgewogenen Verhältnis stehen, so dass wir auch langfristig Freude an unserem Haus haben.
Wir empfehlen Herrn Markus Klare und sein Unternehmen sehr gerne und aus voller Überzeugung weiter.

Familie Jakobs

Familie Durmaz, Oktober 2011

Wir bedanken uns bei der Firma Klare für die hervorragende Planung und Ausführung unseres Bauvorhabens. Die Betreuung während der Bauphase durch Markus Klare war hervorragend.

Durmaz

Familie Sanning, August 2011

Die Firma Klare hat uns von der Planung bis zur finalen Umsetzung stets zu unserer vollsten Zufriedenheit betreut und uns mit Rat und Tat zu jeder Zeit zur Seite gestanden.

Familie Sanning

Familie Hülsmann, Mai 2009

Wir können die Firma Klare-Bau nur weiterempfehlen. Wir konnten uns darauf verlassen, dass der Festpreis auch ein Festpreis ist - ohne versteckte Mehrkosten.

Familie Hülsmann

Familie Dänekas, Februar 2008

Gäbe es Schulnoten zu verteilen, würde die Baufirma Klare im Fach Planung und Ausführung von uns ein "sehr gut" erhalten.

Daenekas

Copyright 2024. All Rights Reserved. powered by: mayfeld.de