Familie Dänekas, Februar 2008

Neubau eines Zweifamilienhauses

Im Jahr 2007/2008 haben wir ein Zweifamilienhaus gebaut.

Nach dem Einzug treffen wir rückblickend folgende Feststellungen:

• Die Planung erfolgte kompetent und umfassend. Dabei ging Herr Klare zu jeder Zeit auf unsere Wünsche und Vorstellungen ein, unterbreitete aber auch gleichzeitig aufgrund eigener Erfahrungen seinerseits gute Vorschläge.

• So wurde z.B. unserem Wunsch entsprechend und nach umfangreicher Beratung im November 2007 eine solarunterstützte Pelletheizung installiert, die seit diesem Zeitpunkt störungsfrei und zu-verlässig funktioniert.

• Von der ersten Beratung im Jahre 2007 bis zur schlüsselfertigen Übergabe des Hauses im Februar 2008 gab es zu keinem Zeitpunkt Gründe für Beanstandungen oder Reklamationen.

• Die Bauausführung war zu jeder Zeit gekennzeichnet durch die hervorragende Arbeit aller am Bau beteiligten ortsansässigen Handwerker. Dabei waren Zuverlässigkeit und
Kompetenz eine Selbstverständlichkeit. Die ständige Bauüberwachung durch Herrn Klare
garantierte zudem auch einen reibungslosen Arbeitsablauf aller am Bau beteiligten Firmen.

Abschließend bleibt somit festzuhalten, dass es vor und während der Bauphase bis zum heutigen Tag für uns als Bauherren niemals die angeblich typischen Probleme einer Baustelle gab.
Während der gesamten Bauphase hatten wir somit keine einzige schlaflose Nacht. Gäbe es eine Schulno-te zu verteilen, würde die Baufirma Klare im Fach Planung und Ausführung von uns ein „sehr gut“ erhal-ten.

… ein Jahr später …
Wer ein Haus baut, baut fürs Leben. Kaum eine Investition ist - im wahrsten Sinne des Wortes - so grund-legend wie die Entscheidung für die eigenen vier Wände. Hier muss einfach alles stimmen. Darum haben wir uns, auch aufgrund entsprechender Empfehlungen entschlossen, von der Firma Klare, Bad Laer-Remsede unser Haus schlüsselfertig erstellen zu lassen. Das setzt bereits im Vorfeld ein großes Vertrauen zum Auftragnehmer voraus. Herr Klare hat, auch rückblickend betrachtet, dieses Vertrauen in jeder Hin-sicht gerechtfertigt. Durch erstklassige Beratung, hervorragende Bauleistung aller an der Erstellung des Hauses beteiligten Firmen und die Verwendung bestmöglicher Materialien wurde der Bau unseres „Traumhauses“ nicht zu einem Alptraum.

Nunmehr ist seit unserem Einzug im Februar 2008 ein Jahr vergangen. Wir können mit Fug und Recht be-haupten, dass bis zum heutigen Tage absolut keinerlei Mängel oder Schäden aufgetreten sind.
Insbesondere hat sich in diesem Winter gezeigt, dass die optimale Wärmedämmung einen sehr sparsa-men Energieverbrauch zur Folge hatte. So funktioniert auch die installierte Pelletheizung mit Solarunter-stützung vom ersten Tage an reibungslos. Das sind nur einige Beispiele, die Aufzählung ließe sich noch beliebig erweitern.

Abschließend stellen wir fest, dass wir jederzeit noch einmal mit dem Unternehmen Klare aus Bad Laer-Remsede bauen würden. Die Ehrlichkeit und Transparenz, einhergehend mit hoher Sachkompetenz, zeich-nen Herrn Klare aus und sind folglich auch der Grund für unsere Aussage.

Zurück

Copyright 2021. All Rights Reserved. powered by: mayfeld.de