Familie Brinkmann, Januar 2018

Neubau eines Einfamilienhauses

Die Planungsphase war sicher ein bisschen länger
als gewöhnlich. Wir hatten uns für eine individuelle Hausplanung mit der Firma Klare entschieden.

Viele Ideen, Wünsche und Bedürfnisse unserer
fünfköpfigen Familie wurden gesammelt, verworfen, geändert, verbessert und an die Gegebenheiten des Grundstücks angepasst. Herr Klare hat uns dabei mit viel Geduld und Sachverstand begleitet und unsere Ideen und Träume immer wieder mit Sorgfalt auf das technisch Machbare und auf die Funktionalität hin überprüft. Das war aus heutiger Sicht sehr hilfreich!

Das Ergebnis ist ein wunderbares Haus, das zu uns passt und energetisch optimal geplant ist.  Viele praktische Details in der Aufteilung der Räume und der technischen Ausstattung erleichtern unseren Alltag und bieten uns Raum für unser Familienleben.

Als nach der Planungsphase der Hausbau startete, konnten wir uns bildlich gesprochen zurück lehnen. Natürlich trieben uns unsere Neugier und die Vorfreude häufig zu unserer Baustelle. Die Geschicke und die Koordination aller Vorgänge aber hatte Herr Klare fest im Griff. Es lief „wie am Schnürchen“! Die Gewerke griffen ineinander und es gab keinen Leerlauf. Die Handwerker gaben sich quasi die Klinke in die Hand und leisteten qualitativ hochwertige Arbeit. Eine absolut professionelle Abwicklung. Vor Stolpersteinen und Fettnäpfchen, in die man als unerfahrene Bauherren stapft, wie Grenz- oder Nachbarschafts-unstimmigkeiten, hat uns Herr Klare durch seine absolut korrekte Art bewahrt. Seit wir in unserem Haus wohnen haben wir uns natürlich mit vielen Bauherren aus der Nachbarschaft ausgetauscht. „Bei Euch lief ja alles glatt!“ bekamen wir zu hören. Das scheint nicht selbstverständlich. Deshalb ist uns auch im Nachhinein bewusst geworden, wie stressfrei unsere Bauphase für uns war.

Ein herzliches Dankeschön sagen wir Familie Klare!
Wir würden sofort wieder mit Firma Klare bauen!

Aber noch besser ist es, wenn das Haus fertig ist und man darin wohnt!

Herzlichst

Familie Brinkmann

Frau Sprekelmeyer & Herr Trunt, Januar 2017

Neubau eines Einfamilienhauses

Anfang 2015 haben wir ein Grundstück in Osnabrück gefunden und gekauft. Ein Freund aus Bad Rothenfelde gab uns den Tipp, probiert es mal mit Klare Bau. Das hat bei uns super geklappt.

Der erste Termin in Bad Laer bei Herrn Klare war schon recht positiv. Wir schildern unsere Ideen, er hört zu und anschließend bekommen wir verschiedene Planungs-vorschläge. Herr Markus Klare bewahrt stets die Ruhe, bespricht unsere Ideen mit uns und weist auf etwaige Probleme hin.

 

Im Sommer bekommen wir die Adressen, bei denen wir die Bemusterung für Fenster, Türen, Treppe, Fliesen, Parkett und Sanitär durchführen können. Wichtig war uns eine gute Qualität zu einem fairen Preis und eine Bauphase, die Spaß macht und uns nicht den letzten Nerv kostet - und das haben wir gefunden.

 

In Gesprächen darüber, dass wir bauen werden und gerade eine Firma aussuchen, hörten wir immer wieder, dass die Firma Klare Bau wirklich verlässlich sein soll.

 

Allmählich wird aus der Baustelle ein Haus, unser Haus. Die komplette Bauphase war für uns nie stressig und wirkliche Sorgen haben wir uns auch nicht gemacht.

Wenn wir Fragen hatten, bekam die Firma Klare eine kurze E-Mail von uns und wir bekamen am gleichen oder spätestens am nächsten Tag eine telefonische Rückmeldung.

 

Besonders beeindruckend war, wie gut die Gewerke aufeinander abgestimmt waren und welche positive Grundstimmung bei den Handwerkern auf der Baustelle herrschte. Die Handwerker der verschiedenen Gewerke kennen sich untereinander und stimmen sich ab. Den Handwerkern der verschiedenen Gewerke gilt auch unser Dank. Es war jederzeit ein freundlicher und respektvoller Umgang und die Ergebnisse sind toll.

 

Die Kontrolle über das was wann passiert, liegt bei Herrn Markus Klare. Er war jederzeit für uns präsent.

 

An dieser Stelle von uns ein großes „DANKESCHÖN“ an die Firma Klare für unser schönes neues Haus. Wir würden wieder mit Ihnen bauen!

 

Birgit Sprekelmeyer & Volker Trunt

Frau Spiering, Januar 2014

Neubau eines Einfamilienhauses

Seit Ende September 2013 wohne ich in meinem schönen von der Firma Klare Bau errichteten Zuhause und fühle mich sehr wohl darin.

Schon bei der ersten Planung hatte ich das Gefühl, einen richtigen und zuverlässigen Bauunternehmer / Planer für meinen Bungalow gefunden zu haben.

Mit großer Fachkompetenz hat Herr Klare den Bau geleitet. Er war ständig - auch in den späten Abendstunden - ansprechbereit, flexibel bei baulichen Änderungen und hat fähige Handwerksfirmen eingesetzt.

Seine Freundlichkeit und Geduld im Umgang mit mir, hat die mit meinem Hausbau verbundenen eventuellen Aufregungen gemildert.

Heute - nach vier Monaten - bin ich vom Ergebnis rundum begeistert und erinnere mich gerne zurück an die “Bauhistorie“.

Deshalb an dieser Stelle mit Respekt vor dem eingespielten Handwerksteam noch ein großer Dank an alle, die ausführend am Bau beteiligt waren.

DANKE!

 

Familie Dänekas, Februar 2008

Neubau eines Zweifamilienhauses

Im Jahr 2007/2008 haben wir ein Zweifamilienhaus gebaut.

Nach dem Einzug treffen wir rückblickend folgende Feststellungen:

• Die Planung erfolgte kompetent und umfassend. Dabei ging Herr Klare zu jeder Zeit auf unsere Wünsche und Vorstellungen ein, unterbreitete aber auch gleichzeitig aufgrund eigener Erfahrungen seinerseits gute Vorschläge.

• So wurde z.B. unserem Wunsch entsprechend und nach umfangreicher Beratung im November 2007 eine solarunterstützte Pelletheizung installiert, die seit diesem Zeitpunkt störungsfrei und zu-verlässig funktioniert.

• Von der ersten Beratung im Jahre 2007 bis zur schlüsselfertigen Übergabe des Hauses im Februar 2008 gab es zu keinem Zeitpunkt Gründe für Beanstandungen oder Reklamationen.

• Die Bauausführung war zu jeder Zeit gekennzeichnet durch die hervorragende Arbeit aller am Bau beteiligten ortsansässigen Handwerker. Dabei waren Zuverlässigkeit und
Kompetenz eine Selbstverständlichkeit. Die ständige Bauüberwachung durch Herrn Klare
garantierte zudem auch einen reibungslosen Arbeitsablauf aller am Bau beteiligten Firmen.

Abschließend bleibt somit festzuhalten, dass es vor und während der Bauphase bis zum heutigen Tag für uns als Bauherren niemals die angeblich typischen Probleme einer Baustelle gab.
Während der gesamten Bauphase hatten wir somit keine einzige schlaflose Nacht. Gäbe es eine Schulno-te zu verteilen, würde die Baufirma Klare im Fach Planung und Ausführung von uns ein „sehr gut“ erhal-ten.

… ein Jahr später …
Wer ein Haus baut, baut fürs Leben. Kaum eine Investition ist - im wahrsten Sinne des Wortes - so grund-legend wie die Entscheidung für die eigenen vier Wände. Hier muss einfach alles stimmen. Darum haben wir uns, auch aufgrund entsprechender Empfehlungen entschlossen, von der Firma Klare, Bad Laer-Remsede unser Haus schlüsselfertig erstellen zu lassen. Das setzt bereits im Vorfeld ein großes Vertrauen zum Auftragnehmer voraus. Herr Klare hat, auch rückblickend betrachtet, dieses Vertrauen in jeder Hin-sicht gerechtfertigt. Durch erstklassige Beratung, hervorragende Bauleistung aller an der Erstellung des Hauses beteiligten Firmen und die Verwendung bestmöglicher Materialien wurde der Bau unseres „Traumhauses“ nicht zu einem Alptraum.

Nunmehr ist seit unserem Einzug im Februar 2008 ein Jahr vergangen. Wir können mit Fug und Recht be-haupten, dass bis zum heutigen Tage absolut keinerlei Mängel oder Schäden aufgetreten sind.
Insbesondere hat sich in diesem Winter gezeigt, dass die optimale Wärmedämmung einen sehr sparsa-men Energieverbrauch zur Folge hatte. So funktioniert auch die installierte Pelletheizung mit Solarunter-stützung vom ersten Tage an reibungslos. Das sind nur einige Beispiele, die Aufzählung ließe sich noch beliebig erweitern.

Abschließend stellen wir fest, dass wir jederzeit noch einmal mit dem Unternehmen Klare aus Bad Laer-Remsede bauen würden. Die Ehrlichkeit und Transparenz, einhergehend mit hoher Sachkompetenz, zeich-nen Herrn Klare aus und sind folglich auch der Grund für unsere Aussage.

Eheleute Richter, April 2013

Neubau eines Einfamilienhauses

Von Duisburg nach Bad Laer - Bauen mit Klare Bau GmbH
Nach vielen Urlauben in Bad Laer haben wir uns vor ca. 2 Jahren entschieden, unseren Lebensmittelpunkt nach Bad Laer zu verlegen. Die Suche nach einem geeigneten Grundstück endete mit notariellem Kaufvertrag im Dezember 2011.

Auf diesem Grundstück wollten wir einen barrierefreien Bungalow mit Garage schlüsselfertig erstellen lassen. Bei der Suche nach geeigneten Bauträgern wurde uns bewusst, dass wir aufgrund der Entfernung jemanden benötigen, der für uns jederzeit vor Ort ist. Auf Nachfrage bei uns inzwischen bekannten Bad Laerern wurde immer wieder die Firma Klare Bau GmbH als verlässlicher Partner genannt.

Den ersten Kontakt zu Herrn Markus Klare haben wir im Februar 2012 aufgenommen. Bis Mai 2012 haben wir unsere Vorstellungen zu unserem Bauvorhaben mit kompetenten und nützlichen Anregungen von Herrn Klare zu einem, wie wir meinen, sehr guten Projekt vorbereitet. Nach Prüfung der ausführlichen Bauleistungsbeschreibung und Berücksichtigung von einigen Änderungswünschen haben wir am 31.05.2012 die Firma Klare Bau GmbH beauftragt, unseren Bungalow zu bauen.

Im September 2012 wurde wie geplant mit den Erdarbeiten auf unserem Grundstück begonnen. Ab diesem Zeitpunkt wurde die Erstellung der verschiedenen Gewerke durch Herrn Klare hervorragend koordiniert und überwacht. Alle Arbeiten wurden von Handwerksbetrieben aus Bad Laer und Umgebung ausgeführt. Sowohl Herr Klare als auch alle Handwerker standen uns jederzeit telefonisch als auch vor Ort mit Fachkompetenz, Rat und Anregungen oder Erklärungen zur Verfügung.

Aufgrund der hervorragenden Planung und Ausführung wird unser Bauvorhaben ca. 6 Wochen früher fertig als geplant.

Wir sind froh, dass wir uns für die Klare Bau GmbH entschieden haben und bedanken uns bei Herrn Markus Klare für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft.

Wir können aufgrund der gemachten Erfahrungen die Firma Klare Bau GmbH empfehlen, weil

K ompetent
L eistungsstark
A mbitioniert
R outiniert
E ffizient

Edith und Herbert Richter

Familie Krösche, November 2017

Neubau eines Einfamilienhauses

Hallo liebe Familie Klare und Team,
wir, die Familie Krösche, möchten uns ganz herzlich bei Ihnen und Ihrem Team für die Begleitung bei unserem schlüsselfertigen Bauvorhaben in Bad Laer bedanken.
Mit der Planung des Bauvorhabens sind wir im Februar 2016 zum ersten Mal zu Herrn Klare gekommen. Schnell haben wir ein schönes und vor allem praktisches Haus für eine junge Familie zusammengestellt. Ende August 2016 war dann "Spatenstich". Die Fertigstellung des Hauses war dann Mitte Mai 2017.

Wir haben Adressen für die Bemusterung bekommen, bei denen wir uns Fenster, Sanitärmöbel, Fußböden, Fliesen, Treppen und Türen aussuchen konnten. Daraufhin wurde ein Festpreis für das Haus erstellt.
Wir hatten durch Sie eine TOP Beratung und Planung. Die Durchführung der Bauarbeiten war schnell, sauber und immer termingerecht. Kleine Änderungen während der Bauphase konnten kurzfristig und ohne großen bürokratischen Aufwand umgesetzt werden. Wir haben an unserem Haus das Dach sowie die Trockenarbeiten selber gemacht. Super, wie die einzelnen Gewerke aufeinander abgestimmt sind und auch bei Eigenleistungen mit den Bauherren zusammen arbeiten.
Besonders gut gefallen hat uns, dass die Firma Klare mit ortsansässigen Unternehmen zusammen arbeitet, z.B. für Fenster, Elektrik und Malerarbeiten.
Man kann Herrn Klare auch noch zu späterer Stunde eine E-Mail schreiben oder anrufen. Man bekommt immer eine Antwort und es wird sich um das Anliegen gekümmert.
Jetzt, nachdem wir fast ein halbes Jahr in unserem schönen Haus wohnen, haben wir uns sehr gut eingelebt und können Sie und Ihr Team nur weiterempfehlen.
Nochmals ein herzliches Dankeschön. Machen Sie weiter so!!

Stefanie und Julian Krösche

Beate Jakobs und Dirk Retzlaff, Januar 2012

Neubau eines Einfamilienhauses

Seit dem Jahresende 2009 haben wir uns immer stärker mit der Frage beschäftigt, wie und wo wir zukünftig wohnen und leben wollen. In dieser
Phase sind wir durch eine in der Neuen Osnabrücker Zeitung annoncierte Hausbesichtigung in Bad Iburg im Sommer 2010 auf das Bauunternehmen Klare aufmerksam geworden. Obwohl wir an dem Termin der Hausbesichtigung verhindert waren, hat uns
Herr Markus Klare sehr unkompliziert und schnell die Möglichkeit gegeben, die Immobilie, die vom Haustyp auch unseren Vorstellungen sehr entsprach, individuell zu besichtigen und mit den Hausherren
zu sprechen.

Seit diesem Termin ist uns Herr Markus Klare ein zuverlässiger, kompetenter und sympathischer Begleiter. In einer ausführlichen Vorbereitungsphase hat sich Herr Klare sehr viel Zeit genommen, unsere Wünsche und Ideen unseres Eigenheims in eine konkrete Planung umzusetzen. Herr Klare hat sehr schnell aufgenommen, was uns wichtig war und ist in vielen Gesprächen unermüdlich auf unsere Vorstellungen eingegangen. Dabei haben wir es sehr geschätzt, dass Herr Klare kreativ eigene Vorschläge eingebracht hat und mit viel Erfahrung und Sach- und Fachkompetenz darauf geachtet hat, dass optische Aspekte, eine praktische Funktion und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis in einem ausgewogenen Verhältnis stehen, so dass wir auch langfristig Freude an unserem Haus haben. Herr Klare hat mit seiner professionellen, zuverlässigen und geradlinigen menschlichen Art unser Vertrauen gewonnen
und wir haben uns in seiner Betreuung sehr wohl gefühlt.

Die Bauphase ab April 2011 hat dann unsere Erwartungen auch mehr als bestätigt. Wir hatten uns für die schlüsselfertige Erstellung unseres Hauses entschlossen und Herr Klare war ein „perfekter Kümmerer“. Engagiert und initiativ hat Herr Klare die Gesamtkoordination in die Hand genommen. Er war jederzeit für uns da, hat mit viel Geduld unsere Fragen beantwortet und sich engagiert und mit viel Zeiteinsatz für unsere Belange eingesetzt.

In dieser Phase hat sich dann auch die detaillierte Vorplanung sehr bewährt, die eine zügige Umsetzung des Bauvorhabens bei hoher Kostensicherheit gewährleistete.

Von Anfang an war uns sehr wichtig, dass das Bauunternehmen Klare ausschließlich und langjährig mit heimischen Handwerkern zusammenarbeitet. Das war die Grundlage für eine
hohe Qualität in der Ausführung, die Termintreue und die große Flexibilität in der Koordination
der einzelnen Gewerke, die einen reibungslosen Ablauf ermöglichte.

Im Dezember 2011 haben wir nun unser Eigenheim bezogen und sind wirklich sehr zufrieden. Der professionelle und zuverlässige Ablauf in Planungs- und Bauphase hat uns sehr gefallen und uns jederzeit ein gutes Gefühl gegeben. Wir empfehlen Herrn Markus Klare und sein Unternehmen sehr gerne und aus voller Überzeugung weiter. Gerne geben wir unsere positiven Erfahrungen
an mögliche Bauinteressenten weiter und stehen für Fragen natürlich zur Verfügung.

Diese Empfehlung verbinden wir mit einem herzlichen Dankeschön an Herrn Markus Klare und seine Familie.

Beate Jakobs und Dirk Retzlaff

Copyright 2021. All Rights Reserved. powered by: mayfeld.de